Eigenleistung: Bodenbeläge im Keller verlegen

Nachdem wir am Donnerstag Abend eine Palette Vinylboden von unserem Baustoffhändler Stark in Tuttlingen geholt haben (ich glaube der Hänger war gaaaanz leicht überladen) waren wir mit Arbeit für die Folgetage eingedeckt. Alle Böden im Keller wollen belegt werden. Wir haben uns bewusst für Vinyl entschieden: robust, unempflindlich, pflegeleicht, sehr wohnlich, leicht zu verlegen aber: ja, nicht ganz billig. Aber auf Billigfliesen hatten wir definitiv keine Lust. 

 

Zusammen mit Hans-Peter und Jens, dem Vinyl- und Laminatfix, gingen wir ans Werk und konnten Tag für Tag einen Raum fertig stellen. War ganz schön anstrengend, aber es wird richtig toll!

 

Nebenbei habe ich am Samstag noch die Schneefangnasen auf unserem Dach montiert, zumindest die ersten 100 Stück - und noch ist die andere Hälfte des Daches, rechts von der Gaube noch nicht belegt.  Ich werde Wohl Nachschub bestellen müssen. Wir wollten erst keine Schneefangsicherung machen, aber sowohl unser WeberHaus Berater als auch Freunde rieten uns dazu, vor allem auf der Südseite im Bereich unserer verglasten Pergola. War mein erstes Mal dass ich selber auf dem Dach rumgesprungen bin, ging aber viel besser als gedacht, Dank einer perfekten Einweisung durch meinen Bruder, der mir auch ein komplettes Sicherungs-Set überlassen hatte. Damit fühle ich mich doch gleich viel sicherer. 

 

Fotos muss ich leider nachreichen, vor lauter "Schaffen" kam ich leider nicht zum Bilder machen, bzw. ein Teil ist noch auf der anderen Karte..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0