Der Bagger ist da!

Über's Wochenende waren wir für zwei Tage zum Entspannen im Schwarzwald im Wellnesshotel Waldachtal in Waldachtal/Lützenhardt, wo wir unseren Wellness-Gutschein von der Hochzeit eingelöst haben. Schönes Ambiente, tolle Wellnessanwendungen, gutes Essen,... Entspannung bevor die Baustelle so richtig beginnt.

 

Am Dienstag morgen dann der Anruf von Hans-Peter: der Bagger ist da und hat angefangen den Humus abzuschieben und die Baugrube auszuheben. Natürlich sind wir nach unserer Rückkehr sofort auf die Baustelle gefahren, und wir waren erstaunt. Ein Teil der Baugrube war schon ausgehoben und die beiden Arbeiter der Firma Efinger waren eben dabei die Rohrleitungen zu verlegen. Alles macht auf uns einen sehr professionellen und sauberen Eindruck und die beiden begrüßen uns auch gleich als sie uns sehen und wir kommen ins Gespräch. Glücklicherweise stellt sich heraus dass der Boden beste Qualität hat und wir diesen später zum Anfüllen wieder verwenden können. Wir lagern so viel wie nur möglich auf unserem Grundstück. Dies dürfte hoffentlich auch die Kosten für die Erdarbeiten positiv beeinflussen. Das Wetter passt ebenfalls, zwar etwas kühl aber trocken. Perfekt. Hier noch einige Bilder vom ersten Tag.


Am Abend haben wir dann noch Handzettel an unsere Nachbarschaft verteilt mit der Ankündigung einer halbseitigen Straßensperrung nächste Woche beim Kelleraufbau. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0