Erster Baufinanzierungstermin bei unserer Hausbank Kreissparkasse

Nachdem wir in Sachen Finanzierung mittlerweile einige sehr gute Angebote vorliegen haben, unter anderem vom WeberHaus Finanzierungs-Service, wollen wir auch unserer Hausbank, der Kreissparkasse eine Chance geben.  Wir waren perfekt auf den Termin vorbereitet und hatten alle Unterlagen parat. Unser Sparkassen-Berater war ebenfalls bestens vorbereitet und hatte im Vorfeld alle Daten analysiert und seine Berechnungen angestellt. Das Gute daran: seine und unsere Berechnungen decken sich zu 100% - auch das gibt uns  hinsichtlich Finanzierung nochmals ein gutes Gefühl.


Wir gehen alles im Detail gemeinsam durch, Finanzierungsvolumen, Eigenkapital, Möglichkeiten über Riester bzw. Bausparverträge, unsere Finanzierungswünsche, Vorlieben,  etc. Vor lauter Zahlen schwirrt uns am Ende doch etwas der Kopf. Dennoch fühlen wir uns gut beraten und überhaupt nicht in irgendeine Richtung gedrängt. Wir können sagen was wir wollen und gemeinsam mit unserem Berater Vor- und Nachteile besprechen. Unser Berater wird nun für uns ein individuelles Angebot erstellen.


Vorteil für uns: die Banken überschlagen sich derzeit mit immer niedrigeren Zinsen - ein Traum für uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0