#Neustart mit WeberHaus nach der Hochzeit

Abschied von unserem ursprünglichen Grundriss

Ein Besuch auf dem Rohbau meines Cousins, der derzeit Stein-auf-Stein baut und fast den gleichen Grundriss hat wie wir ihn auch geplant hatten, ist sehr aufschlussreich. Wir können unseren Entwurf fast eins-zu-eins umgesetzt sehen. Dies bringt uns zur Erkenntnis, dass sich dieser Entwurf aufgrund unserer Kniestockbeschränkung nicht nach unseren Vorstellungen umsetzen lässt. Der Abschied von unserem ursprünglichen Entwurf fällt jetzt leicht - es hat wohl doch so sein müssen, Schicksal?

 

Ein neuer Grundriss muss her - keine einfache Sache

Die Suche nach einem neuen, passenden, den Bauvorschriften genügendem Grundriss ist nicht so einfach. Es heißt "alles nochmal auf Anfang" wo wir in 2012/2013 gestartet sind. Der Partner bleibt nach wie vor WeberHaus.

 

Die Suche hat ein Ende

Nachdem wir wieder unzählige Kataloge und Prospekte gewälzt, Internetseiten durchforstet und Musterentwürfe gesichtet und intensiv diskutiert haben hat sich eine klare Vorstellung unseres künftigen Hauses herauskristallisiert. Jetzt gilt es, diese Vorstellung gemeinsam mit WeberHaus in die Realität umzusetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0