Tag 15: Penang - Aesculap Factory Tour, Penang Hill und Batikfabrik

Heute hieß es wieder etwas früher aufstehen, die Factory Tour bei BMI Aesculap stand auf dem Programm. Nachdem wir im dichten morgendlichen Verkehr Penangs bei B.Braun ankommen zeigt uns Christian die Aesculap Produnktion, Skalpellklingen-Fertigung, Scheren, Nadelhalter, Klemmen, Dental und Spekula. Vieles kommt Anne sehr bekannt vor, hier hat sich nicht viel geändert. Aber die Zeichen von FiFo, Rollebahnen, Reichweitenliste, Visualisierung und Flußprinzip sind unübersehbar. Besonders im Pilotbereich für das neue Gebäude. Überall wird gebaut, und das war wohl die letzte Chance die "alte" Aesculap Produktion zu sehen. Danke Christian für die tolle und informative Tour!

 
Zum Lunch bei herrlichem Thai-Food laden uns Ralf's B.Braun Kollegen ein. Wieder ein neues Geschmackserlebnis. Vielen Dank Har, YoonJeoung, Lean Mei, KK!
 
Nach der Besichtigung des Snake Tempels in dem echte Schlangen auf Sträuchen sitzen ziehen wir wieder auf eigene Faust los. Die Fahrt geht zum Penang Hill. Hier wollen wir die Bahn nach oben nehmen, aber wegen der Schulferien ist wahnsinnig viel los und wir müssten mehr als 30 Minuten warten. So beschließen wir Richtung Batu Ferringhi und Teluk Bahang zu fahren zur Batikfabrik, Spice Garden, Schmetterlingsfarm. 
 
In der Batikfabrik können wir die Produktion und die unterschiedlichen Techniken sehen, alles Handarbeit. Das Angebot im Laden ist riesig, und Anne schlägt wieder zu ;-) wir finden wirklich schöne Sachen. Die Zeit verrinnt viel zu schnell und so langsam müssen wir uns auf den Rückweg zu Hotel machen, wir müssen ja noch packen für morgen. Noch ein letztes Mal durch die Rush Hour auf dem Gurney Drive... Eine Herausforderung ;-)
 
Zum Abschluß möchte Anne noch einmal "Running Sushi" genießen, dieses Mal in einem Resraurant mit iPad Bestellung. Darauf scheinen die Asiaten total abzufahren. Und ich bekomme noch mein heißgeliebtes Eis bei Baskin Robbins. 
 
Wir lassen den Tag gemütlich in unserem schnuckligen Boutique-Hotel "Noordin Mews" am Pool ausklingen und genießen die tolle Gartenanlage und romantische Atmosphäre zu zweit, überall Kerzen, Lichter, Blumen,...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Mittwoch, 11 Juni 2014 12:39)

    Es hätte auch einen schönen Fußweg gegeben :), bei Station 84 habt Ihr einen leckeren Chrysanthementee verpasst :))