Tag 13: Penang - Dim Sum Day - tour with Alan and family and Lokes

Auch der heutige Tag war viel zu schnell vorüber. Hier nur ein kurzer ein Abriss: spätes Frühstück - Dim Sum bis zum Umfallen mit Alan, meinem Arbeitskollegen, seiner Frau Tan und kleinen Sohn Jayden. Es gibt soooo viele Köstlichkeiten zu probieren,... Alan ist die ganze Zeit am nachholen. Danach gehen wir zum Thai Tempel der in unserem Reisefürer gar nicht erwähnt wird. Es ist eine große und prächtige Anlage mit bunten Drachen und viel Gold, total schön. Und es ist total warm, der Schweiß rinnt... Wir sind froh, dass wir danach ins Penang 3D Museum Time Tunnel gehen (klimatisiert) das neu, total interessant und toll gemacht ist (könnt ihr auf den Bildern ja dann sehen). Anne füllt fleißig den Fragebogen zur Geschichte Penangs  aus (wie früher in der Schule).

Und dann der Höhepunkt: Kek Lok Si Tempel, etwas außerhalb auf dem Berg. Alan kennt sich aus und fährt mit dem Auto bis zum obersten Parkplatz den die meisten Touristen gar nicht kennen (ich wäre da selber auch nie hochgefahren). Das erspart uns einen schweißtreibenden Aufstieg zu Fuß. Aber auch so läuft der Schweiß in Strömen, es ist sehr heiß und die Somme brennt. Die Tempelanlage ist riesig mit vielen Buddha Statuen. Seit meinem letzten Besuch vor mehr als 10 Jahren hat sich viel verändert, insbesondere die ganz große Statue mit umgebendem Tempel prägt jetzt die Silhouette.

Eigentlich wollten wir dann Laksa essen, aber der Stand ist so beliebt dass wir 30 Minuten warten müssten, und voll vom Dim Sum sind wir eh alle noch. Darum fahren wir zum 3D Café, total cool. Die bauen hier mit Milchschaum 3D Figuren auf den Kaffee (und verlangen dann den doppelten Preis), wirklich eine Marktlücke, die Leute fahren voll drauf ab. Danke Alan und Familie für diesen tollen Tag!

Und dann ist es schon nach 19 Uhr und wir müssen uns schnell frisch machen, um 20 Uhr holt uns Dr. Gan und ihr Mann CJ zum Dinner ab. Es ist ein herzliches Wiedersehen für Anne, sie wird begrüßt als "meine kleine Tochter". Es gibt so viel zu erzählen, und so geht auch dieser Abend viel zu schnell zu Ende. 

Ich verspreche Anne dass wir auf jeden Fall bald wieder nach Penang kommen um alles anzuschauen für das dieses Mal keine Zeit bleibt.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0