Tag 11: Back home in Penang

Heute genossen wir ein letztes Mal das English breakfast im Old Smokehouse, ein letztes Mal "coffee or tea Sir" des indisch-malayischen Butlers... und zum Nachtisch noch ein Roti Canai mit Honig und Banane und strawberry juice bei unser Lieblingsinder.

Die Self-Drive Fahrt nach Penang war reibungslos, in den Highlands noch etwas Touri-Stau, ansonsten lief es sehr gut.

Je näher wir Penang kommen je aufgeregter wird Anne. Als wir schließlich über die Penang Bridge fahren kullern sogar Freudentränchen. Der Verkehr auf Penang ist viel dichter und quirliger als wir das bisher erlebt haben und fordert unsere volle Konzentration. Das Hotel "Noordin Mews" im traditionellen "Shophouse-Stil ist dank Navi trotzdem schnell und auf Anhieb gefunden. Es ist einfach traumhaft: tolle, freundliche und herrliche Begrüßung, super Zimmer, Pool, Barbereich... Ich hüpfe gleich mal in den Pool während Anne bei einem Glas Eistee relaxt. Und schon klingelt das Handy, mein Arbeitskollege KK "Supermarket" Lai von BMI, er lädt uns für heute Abend zum Dinner und einer nächtlichen Stadtrundfahrt ein, einfach klasse.

Die übrigen Tage haben wir jetzt auch geplant, fast jeden Tag werden wir Freunde treffen zum Lunch oder Dinner und kleinen Touren. Wir freuen uns total aufs Wiedersehen!

KK bringt uns zu einem typisch malayischen Restaurant, seinem persönlichen Favoriten, das im Viertel liegt in dem Anne früher gewohnt hatte. Er bestellt einfach drauflos und trifft voll unseren Geachmack. Anne ist vom   Fischcurry mit Ocras total begeistert, das war früher ihr Lieblingscurry.

Danach starten wir zur Stadtrundfahrt. Anne erinnert sich an alle Straßen und auf Anhieb finden wir das Haus in der Solok Brook 7 in dem sie früher gewohnt hat, obwohl sich doch vieles verändert hat und neue Gebäude und Straßen hinzugekommen sind. Ihre Schule, Einkaufszentrum, Sports Club,... Sie und KK verstehen sich prächtig da KK früher im gleichen Viertel gewohnt hat.

Danach gehts weiter nach Batu Ferringhi zum Night Market, der wesentlich größer ist als früher. Hier kann man fast alles kaufen. "Eden Seafood" heißt jetzt "Thai Seafood", die frischen, lebenden Fische, Lobster und anderen Meeresfrüchte die auf die Zubereitung warten in den Aquarien im Eingangsbereich gibt es aber noch immer. Nach einem Bummel über den Night Maket gehts dann zurück ins Hotel.

Thanks KK for this fantastic food, tour and introduction to Penang!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    HPMartin (Donnerstag, 05 Juni 2014 20:00)

    Wir sind ja sooooo neidisch! Trotzdem viel Spaß und Grüße an Alle Freunde und Bekannten Love Andrea und Hans-Peter

  • #2

    Oma Elke u. Opa Heinz (Donnerstag, 05 Juni 2014 20:14)

    Da kommen Erinnerungen hoch, auch uns hat es dort super gefallen vor allem der Agatha Christie Stil im Inneren des Hotels. Wir wünschen noch schöne Tage. Wir reisen in Gedanken mit. Gestern kurz nach 22:00 Uhr sind wir wieder auf La Palma angekommen. Zur Abwechslung mal mit der Fähre. Der Flug nach TFS war etwas unruhig.
    Oma u. Opa

  • #3

    Anne und Ralf (Freitag, 06 Juni 2014 01:47)

    Werden wir ausrichten! Danke für Eure Kommentare! Es freut uns wenn ihr in Gedanken mit uns reist.
    Liebe Grüße Snne und Ralf