Tag 8: It's teatime and English weather the Cameron Highlands

Eben kommen wir vom Steamboatessen im "May Flower" zurück, wir sind pappsatt... Das war richtig lecker, "Fascinating Steamboat" 2 in 1 Tom Yam und Hühnerbrühe, jetzt nur noch ins Bett fallen... Aber der Reihe nach...

Heute morgen hieß es schon Abschied nehmen vom Mutiara Jungle Resort und unserem kleinen Chalet. Über Nacht hatte es geregnet und etwas abgekühlt, trotzdem waren wir wieder schweißgebadet als wir mit unseren Rucksäcken auf der anderen Flußseite ankamen.

Auf der Fahrt vom Dschungel in die Highlands ändert sich die Landschaft und Vegetation, es wird grüner, kühler und hügeliger, man könnte meinen man sei in England oder Schottland. Kein Wunder dass sich die Engländer früher hierher zurückzogen. Und das kombiniert mit Gewächshäusern, Gemüseanbau, Erdbeerplantagen und Blumen was etwas an die Reichenau erinnert. Die Hügel sind bedeckt mit Teesträuchern, hier gibt es viele Teeplantagen. Die Häuser hier sehen aus wie in England, im Tudor Stil (nach) gebaut, und unse Hotel, das "Ye old Smokehouse" ist malerischste und traditionsreichste - vielleicht auch das kitschigste von allen, egal, es ist schön! 

Hier gönnen wir uns erst einmal "high tea" mit Scones, cream und selbsthemachter Erdbeermamelade, während ein sanfter Regen niederprasselt. Einfach nur genießen und relaxen... Wir fühlen uns zurückversetzt ins vorige Jahrhundert zur Kolonialzeit: der indische Butler mit seinem "some more tea Sir?" ist einfach zu witzig. (Andrea und Heinz, ihr seht, es hat sich nichts geändert ;-)

Und was es zum Abendessen gab habt ihr ja schon am Anfang gelesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Dienstag, 03 Juni 2014 16:56)

    Ist doch schön wenn sich manche Dinge nicht ändern - ich würde immer noch mit "yes, please mam" antworten.

    Genießt es weiterhin
    HEL Andrea