Tag 5: Melaka Mountainbike, Tempel, Nachtmarkt

Heute stand unsere 3-stündliche Mountainbike-Tour auf dem Programm. Kurz vor 9 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt, schon die Fahrt im mininis war sehr abenteuerlich, unser Guide Alias hatte einem sehr eigenwilligen aber schnellen Fahrstil. Bei ihm am der Base angekommen radelten wir 3h durch Kampongs, Gummibaum und Palmölplantagen, Dachungel und Reisfelder. Dabei haben wir auf seine lustige Art viel über Anbau, Ernte und Land und Leute erfahren. Alle Arten von Gewürz- und Fruchtbäume waren auch im Programm, alle aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen. Nur so viel: die meisten davon verwendet Anne auch beim Kochen zuhause. Es war total interessant, und wir kamen in der Hitze so richtig ins Schwitzen! 

Ansonsten hat Anne heute schon kräftig Souvenirs geshoppt. Bei den handgemachten Nonya-Schuhen mit Perlen konnte Anne einfach nicht widerstehen. Und ein luftiges Kleidchen war auch noch drin, eine Wohltat bei den Temperaturen. 

Im Baba & Nonya Museum erfuhren wir viel über die Mischkultur in Melaka.

Das Essen hier ist super lecker, besonders die Nonya-Küche. Aber auch die Stände auf dem Nachtmarkt sind toll. Werden wohl einige Kilos zulegen hier, wobei sich der Hunger aufgrund des Klimas in Grenzen hält.

Heut Abend warn wir dann noch auf dem Nachtmarkt wo die Hölle los ist, und nach einem Absacker in der Bar "Geographer"hieß es dann wieder Rucksäcke packen und dann schlafen. Morgen dann mehr von der Fahrt in den Nationalpark "Taman Negara".

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ralf (Samstag, 31 Mai 2014 02:49)

    Kommentare sind lesen wir gerne, also schreibt kräftig !

  • #2

    Helbich (Sonntag, 01 Juni 2014 14:01)

    Hallo ihr Lieben,

    wir verfolgen euren Blog sehr interessiert - da kann man ja richtig neidisch werden. Wir hier genießen allerdings das gemäßigte Klima in Tuttlingen auch. Viel Spaß euch noch in eurem "Dauersaunaaufguss"!!! Die Helbichs

  • #3

    Wunderfitz (Sonntag, 01 Juni 2014 21:35)

    Wann gibt es neue Info`s zur Reise? Es sind ja schon wieder 2 Tage vergangen.