Baufinanzierung: Beratungsgespräch Nr. 2- Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall - auf diese Steine können Sie bauen, so lautet der Slogan. Heute Abend war unser Schwäbisch-Hall Berater Herr Gall mit seinem Chef bei uns zu Besuch um uns in die höheren Weihen der Baufinanzierung über Riester-Bausparverträge einzuführen und uns vor Augen zu führen wie vorteilhaft das Ganze für uns sei und was wir alles sparen könnten. In Summe nach kompletter Berechnung inklusive Einbezug der Steuervorteile, Zulagen etc. sollte der gesamte Effektivzins der Gesamtfinanzierung  unter 1% liegen,... uns raucht der Kopf. Wir müssen das in Ruhe mal selber durchrechnen und mit anderen Angeboten vergleichen. Irgend etwas in mir sträubt sich dagegen. Schwäbisch Hall will ja an dem Ganzen auch noch was verdienen,... wo ist der Haken? Wir werden auf jeden Fall weiter am Ball bleiben und uns weiter informieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0