Beratungstermin Gulden 1

Nachdem wir mittlerweile feststellen müssen dass die Angebotspreise der Holzbau-Fertighaus-Hersteller an der oberen Grenze unserer Vorstellung liegen wollen wir uns alternativ auch die klassische Stein-auf-Stein Angebote einholen. Nach einiger Recherche und Gesprächen im Bekanntenkreis haben wir mit der Firma Gulden aus Spaichingen Kontakt aufgenommen. Herr Gulden hat uns heute persönlich begrüßt und uns erstmal die Firma und einige ihrer bisherigen Projekte gezeigt. Dann haben wir unsere Vorstellungen und Wünsche besprochen. Zum Thema Heizung tendieren wir nun zu Holz-Pellet, mit einem Kaminofen ohne Wassertaschen (zu viel Technik). Isolierung würde von außen auf die Steine kommen als Vollwärmeschutz, was uns nicht so gefällt da wir später nicht in einer "Plastiktüte" wohnen möchten. Wir können uns einen Hausbau mit Gulden vorstellen und vereinbaren einen zweiten Termin zusammen mit dem Architekten zur Entwurfsplanung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0