Erster Kontakt zum Thema Hausfinanzierung: Beratungstermin LBS

Heute hatten wir unser erstes Gespräch zum Thema Baufinanzierung. Was ist mit unseren Eigenmitteln machbar, welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es, was sind Vorteile von Bausparen bzw. Riester-Bausparmodellen. Ich hatte mir vorab im Internet einen groben Überblick verschafft, und ich stehe dem Thema Bausparen und Riester eher skeptisch gegenüber. Zu komplex, unverständlich, schön gerechnet. Der Berater von LBS hat uns an diesem Abend also "aufgeklärt".

 

Die gute Nachricht: Bauen mit unserem Eigenkapitalstock und vorhandenem Grundstück sei absolut kein Problem. Das ist schon mal gut zu wissen. Alles in allem lief das Gespräch schon in eine eindeutige Richtung: uns eine LBS-Baufinanzierung zu "verkaufen". Das Gespräch war informativ, wir haben viel gelernt, aber jetzt werden wir erstmal weitere Anbieter vergleichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0